AUF ACHSE! Der Techniktag im LVR-Freilichtmuseum Lindlar
Am Sonntag, den 21. Juli 2024 lädt das LVR-Freilichtmuseum Lindlar zur Veranstaltung „Auf Achse!“ ein.
Am Sonntag, den 21. Juli 2024 lädt das LVR-Freilichtmuseum Lindlar zur Veranstaltung „Auf Achse!“ ein.
Der lebens- und liebenswerte Ort Lindlar hat zahlreiche bedeutende Denkmäler, Kulturgüter, Kunstwerke, geschichtliche und heimatkundliche Erklärungen.
Das Fachwerkhaus in Scheuerfeld an der Sieg mit einem dekorativen Giebelfachwerk wurde landwirtschaftlich genutzt und entstand um 1750.
als künftiger Begegnungsort für ehrenamtlich engagierte Menschen im LVR-Freilichtmuseum Lindlar.
Im LVR-Freilichtmuseum Lindlar gibt es ab sofort eine neue Attraktion zu entdecken: Der Archäobotanische Schaugarten an Haus Hilden.
Neben einem vielfältigen Mitmachprogramm für Kinder und Jugendliche bieten wir auch eine Vielzahl an Rundgängen und Seminaren im Bereich der Erwachsenenbildung an.
Die Ausstellung „Land – Frauen – Arbeit in der Weimarer Republik“ wirft einen Blick auf die Lebensumstände, die Berufstätigkeit und die Bildungschancen von Frauen und Mädchen in den ländlichen Gebieten des Bergischen Landes in den 1920er Jahren.
Der Wiederaufbau der Schule aus Waldbröl-Hermesdorf schreitet voran. Die Eröffnung ist für Ende April 2023 geplant.
Lindlar Saporischschja Der Arbeiter Samariter Bund (ASB) wurde 1888 gegründet und ist eine der ältesten deutschen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen.
Anfang Dezember startet bereits der zweite Spendentransport mit benötigten Hilfsgütern speziell für Kinder von Lindlar aus in das ukrainische Lwiw.
„Spende für Kinder der Ukraine!“ heißt die Geldspenden-Sammelaktion unseres als gemeinnützig anerkannten Fördervereins, mit der wir gezielt die besonders unter den Kriegsauswirkungen leidenden, wehrlosen Kinder und Jugendlichen der Ukraine unterstützen.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.